Matthias Steiner

Die Bilder seines Triumphes gingen um die Welt

und werden wohl auch nicht so schnell wieder vergessen werden. 2008 wurde Matthias Steiner Europameister und Olympiasieger im Superschwergewichtsheben. Diese Siege brachten ihm zusätzlich noch den Sportler des Jahres 2008 Weltgewichtheber des Jahres 2008 ein. In seinem Buch „Das Leben erfolgreich stemmen“ zeigt er, dass er auch seelischen Ballast heben kann.

Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann

Leistungsoptimierung wie Profisportler

Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann ist seit 2004 der erste Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und begleitete die Mannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Davor betreute er eine Vielzahl von Profisportlern im In- und Ausland, u. a. die österreichischen Skirennläufer, die deutschen Turner, Boxer und Hockeyspieler. Gemeinsam mit Prof. Dr. Jan Mayer ist er Geschäftsführer und Inhaber der Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar, deren Schwerpunkt die Optimierung der Leistungsvoraussetzungen von Verantwortungsträgern und Teams ist.